Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings



Aktuell - das Archiv

Graffiti – Street Art mit Cuculus in Jena

FIRMEN MALEN   Cuculus In Jena

FIRMEN MALEN mit Cuculus GmbH in JenaAm 28.09.2019 waren wir mit der Cuculus GmbH in Jena.

Da für die drei Standorte jeweils ein eigenes Kunstwerk gemalt werden sollte, und wir uns für Graffiti entschieden hatten, haben wir morgens an der Terrasse des Maxx Hotels Jena drei Walls aufgebaut. Als das interantionale Team vom Frühstück kam, verschwand der Regen - ein gutes Zeichenyes.

Nach einer kurzen Einführung durch Götz Friedewald wurden dann auch sofort Dosen genommen, Caps aufgesteckt und verschiedene Maltechniken wurden ausprobiert. Teilweise wurde ausgiebig geplant, teilweise sofort gesprüht - die Teams gingen sehr unterschiedlich an ihre Aufgabe, das Kunstwerk zu gestalten. Nach zwei Studen hatten die sympathischen Teilnehmer mit viel Spaß und Engagement drei beeindruckende Kunstwerke geschaffen, die nun ihren Platz in den Häusern in Ilmenau, Leipzig und Erfurt finden werden.

Kreativ XXL mit Lenovo im Kloster Andechs

FIRMEN MALEN mit Lenovo im Kloster Andechs

FIRMEN MALEN mit Lenovo im Kloster Andechs

Am 19.09.2019 waren wir bei herrlichem Spätsommerwetter im Kloster Andechs.

Hier hatten wir - organisiert von Jochen Schweizer - in der Florianstube im Klostergasthof einen Termin mit einem 15-köpfigen Team von Lenovo. Dieses kleine Team hatte bei Kreativ XXL die Aufgabe, einen eigenen Entwurf zu vorgegebenen Themen zu erstellen und diesen dann künstlerisch auszuarbeiten. In den folgenden 3,5 Stunden ist ein sehr schönes und beeindruckendes Kunstwerk entstanden.

ACTION! mit der Augustinum Frühförderstelle in München

ACTION! mit der Augustinum Frühförderstelle in Müchen

FIRMEN MALEN mit dem Augustinum in MünchenAm 17.09.2019 waren wir - beauftragt durch die Eventagentur EVINTA aus Leipzig - in München bei der Frühförderstelles des Augustinums.

An diesem Tag konnten wir das gerade noch schöne Spätsommerwetter nutzen, um das ACTION! Painting auf der Terrasse und im Garten der Einrichtung durchzuführen. In zwei Stunden haben die 34 sympatischen Teilnehmerinnen mit viel Energie und tollen Ideen ein beachtliches Kunstwerk für Ihre beiden Standorte gemalt. 

ACTION! mit Trifinance in Bonn

FIRMEN MALEN mit Trifinance in Bonn

FIRMEN MALEN mit Trifinance in BonnAm 7.09.2019 waren wir im City Hilton in Bonn.

Hier haben wir - eingeladen von der Agetur E&P Events - mit den Unternehmensberatern von Trifinance ein ACTION! Painting veranstaltet.

In zwei Gruppen von je 29 TeilnehmerInnen wurden von den MalerInnen mit sehr viel Spaß und Engagement an diesem Tag zwei abstrakte Kunstwerke geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide werden im Unternehmen ausgestellt werden.

FIRMEN MALEN mit dem Studentenwerk Göttingen

FIRMEN MALEN mit dem Studentenwerk in Göttingen

FIRMEN MALEN mit dem Studentenwerk in GöttingenAm 04.09.2019 waren wir - eingeladen durch die Agentur Evinta beim Studentenwerk in Göttingen.

Wir hatten uns Großes vorgenommen: geplant und vorbereitet war ein 2,5m x 9,50m großes Mega-Kunstwerk, welches am Teamtag des Studentenwerkes von den 350 Kollegen und Mitarbeitern gestaltet werden sollte. Wenn wir ehrlich sind: wir hätten nie geglaubt, dass es in seiner Gesamtheit fertig gemalt werden würde. Aber die Teilnehmer haben uns eines Besseren belehrt... Innerhalb von vier Stunden kamen - nach anfänglichem Zögern - immer mehr Interessierte zum Atelier in der Eingangshalle. Im Laufe des Events wurde das Kunstwerk von Götz Friedewald - mit tatkräftinger Unterstützung einer Mitarbeiterin von Evinta - in seinen bereits fertig gestellten Einzelteilen am Präsentationsgestell zusammengebaut. So konnte jeder die Entstehung des Gemäldes verfolgen und viele wurden dazu animiert, an der Gestaltung mit zu wirken.

Das Gemälde wird im Studentenwerk ausgestellt werden, so dass sich jeder Besucher von der Leistung der KünstlerInnen überzeugen kann.

Kreativ XXL mit Perseus in Berlin

FIRMEN MALEN mit Perseus in Berlin

PerseusAm 16.08.2019 waren wir - eingeladen von Christoph Nitz/ meko factory- bei perseus - 360° Cybersicherheit für Unternehmen und haben hier einen KreativXXl Event veranstaltet.

Die 23 MitarbeiterInnen "mussten" in der ersten Stunde mit sehr viel Spaß ihre Entwürfe kreieren, welche dann in der Folge gemalt und gestaltet wurden.Das entstandene Kunstwerk ist sehr beeindruckend geworden und findet sicherlich einen schönen Platz im Unternehmen.

Dieser Event wurde organisisert von von Christoph Nitz für meko factory.

Graffiti an der Berliner Mauer im Marriott

FIRMEN MALEN: Graffiti an der Berliner Mauer im Marriott

EchtstarkeventsAm 11.08.2019 waren wir im Marriott-Hotel am Potsdamer Platz in Berlin.

Eingeladen von Jörg Ridder für Echt Stark Event haben wir hier für die 1600 besten Mitarbeiter eines amerikanischen Versicherungskonzerns eine 2,80m x 6,00m lange Berliner Mauer vorbereitet. Auf der einen Seite haben wir mit Bildern die Geschichte der Mauer erzählt und auf der anderen Seite das moderne Berlin illustriert. Bühnenverleih Berlin hat die Mauer konstruiert und am 11.8. im Foyer des Marriott aufgebaut.

Am Nachmittag kamen die Gäste, welche in den Hotels Ritz-Carlton und Marriott, sowie auf dem Inge-Beisheim-Platz  von Bands, Künstlern, Gauklern, einem Zauberer und Giraffenmenschen unterhalten wurden. Im Marriott haben sie sich mit viel Spaß und Energie an der Gestaltung des "Mauer-Fragmetes" beteiligt, so dass am Ende ein beeindruckendes Graffiti-Kunstwerk zu bestaunen war. 

 

 

ACTION! mit Aplus im Englischen Garten

ACTION! Painting mit Aplus im Englischen Garten

ACTION! Painting mit Aplus im Englischen Garten

Am 25.07.2019 waren wir im Englischen Garten in München.
Hier haben wir uns mit dem Team von Aplus Steuerberatung am Tivoli Pavillon in der Nähe des Biergartens Hirschau einen ruhigen und schattigen Platz gesucht.In den folgenden Stunden ist in verschiedenen Stufen und mit einigen Pausen ein tolles abstraktes Dripping-Painting entstanden, welches die Geschäftsräume von Aplus schmücken wird.

 

Graffiti Street-Art mit FGK CRO in der Beacharena in München

Graffiti mit FGK CRO in der Bacharena in München

Fgk

Am 24.07.2019 haben wir am Vormittag in der Beacharena in München eine 8,40m lange und 2,00m hohe Wall aufgebaut.

Da wir bis zum Eintreffen der Teilnehmer noch Zeit hatten, hat Götz Friedewald ein erstes Tag mit dem Schriftzug des Unternehmens aufgesprayt, damit die Wand nicht so leer ist.

Gegen Mittag kam das 95-köpfige Team von FGK CRO zum Sommerfest. In den folgenden Stunden wurde von den Malern mit viel Spaß und Engagement ein tolles Graffiti-Gemälde erstellt, welches in den Geschäftsräumen von FGK CRO ausgestellt werden wird.

Graffiti mit AUDI in Ingolstadt

FIRMEN MALEN in Ingolstadt

GRAFFITI mit Audi in Ingolstadt

Am 22.07.2019 waren wir bei Audi in Ingolstadt.

Hier haben wir - eingeladen vom Coach Dr. Clemens Oberhauser - mit  Audi Betriebsräten und gewerkschaftlichen Vertrauensleuten der  IG Metall einen spannenden und - trotz der Hitze - einen sehr aktiven Graffiti-Event veranstaltet.

Die einzelnen Leinwände des imposanten Streetart-Kunstwerkes werden in den Büros ausgestellt. Somit werden sich die Kollegen immer wieder an diese interessanten Erfahrung mit der Sprühdose auf Leinwand erinnern und die Botschaft, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Teile, wird auf eine ganz besondere Art verankert.


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap


Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline