Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings



Aktuell - das Archiv

ACTION! mit Techcast im Atelier in München

ACTION! mit Techcast im Atelier in München

TechcastAm 06.12.2019 hatten wir 10 MitarbeiterInnen von Techcast GmbH aus der Heßstraße in München im Atelier in der Adalbertstraße zu Gast.

Hier haben die TeilnehmerInnen des sympathischen Teams bei dem ersten Teil der Weihnachtsfeier mit viel Power und Enthusiasmus ein großes abstraktes Kunstwerk entstanden, welches einen schönen Platz im Unternehmen finden wird.

Kreativ XXL mit Kuppingercole in Wiesbaden

FIRMEN MALEN mit Kuppingercolein Wiesbaden

KuppingercoleAm 05.12.2019 waren wir - eingeladen von KuppingerCole Analysts AG  - in der WIlhelmstraße in Wiesbaden und haben dort mit 32 TeilnehmerInnen aus allen Standorten des Unternehmens einen KreativXXL-Event veranstaltet.

Es sollten drei Kunstwerke entstehen, welche aber im Workshop erst geplant werden "mussten". Nach "der harten Entwurfs-Arbeit" wurden die Gemälde dann in wechselnden Gruppen künstlerisch gestaltet, was mit viel Spaß und Leidenschaft geschah. Die Kunstwerke werden nun in drei Dependancen des Unternehmens ausgestellt werden. 

Kreative ACTION! mit Jumeirah in Frankfurt

FIRMEN MALEN mit Jumeirah in Neu-Isenburg

FIRMEN MALEN mit Jumeirah in Neu-Isenburg

Am 21.11.2019 haben wir mit einem Führungsteam des Luxushotels Jumeirah aus Frankfurt einen spannenden Teamevent im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch veranstaltet. 
 
Hier haben wir zum ersten Mal die Systeme KreativXXL und ACTION! mit einander kombiniert. Zusätzlich kam - durch den Luxus und das Logo - viel Gold zu Einsatz. Das sehr agile und sympathische Team hat in den unterschiedlichen Kreativprozessen angeregt mit einander diskutiert und gestaltet, sodass nach 3 Stunden ein tolles kreatives Statement entstanden ist.

FIRMEN MALEN mit Hering Schuppener Consulting in Schermbeck

FIRMEN MALEN mit Hering Schuppener Conslulting

FIRMEN MALEN mit Hering Schuppener Consulting

Am 19.11.2019 waren wir mit dem Düsseldorfer-Team von Hering Schuppener im Landhotel Voshövel in Schermbeck.
 
Hier haben wir am Nachmittag mit dem sehr sympathischen Team einen "Klassiker"-Kreativevent durchgeführt. In zwei Stunden wurde das große Kunstwerk mit Impressionen des Standortes Düsseldorf sehr kreativ gestaltet und wird nun einen schönen Platz im „Kreativraum“ der Geschäftsräumen des Unternehmens finden.
 

 

FIRMEN MALEN mit IONITY in München

FIRMEN MALEN mit IONITY in München

FIRMEN MALEN mit IONITY in MünchenAm 12.11. hatte Götz Friedewald eine kleines Team von IONITY in seinem Atelier in München-Schwabig zu Gast. 

IONITY baut als Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company sowie des Volkswagen Konzerns eine europaweite Schnellladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf.

Im Atelier des Künstlers wurde ein ACTION! Painting veranstaltet, bei dem in verschiedenen Stufen ein großes abstraktes Kunstwerk entststand, welches die Dynamik des Unternehmens  widerspiegelt. Nach der 2-stündigen Malaktion hat das sympathische Team dann noch die kreative Atmosphäre genutzt und hat im Atelier des Künstlers eine Projektbesprechung abgehalten.

KreativXXL mit der BASF in Albersweiler

FIRMEN MALEN mit der BASF in Albersweiler

FIRMEN MALEN mit der BASF in Albersweiler

Am 08.11.2019 waren wir in das BASF Studienhaus St. Johann in Albersweiler eingeladen, um dort mit einem internationalen Führungskräfte-Team einen Kreativ-Event zu veranstalten.

In drei Stunden hatten die KünstlerInnen die Aufgabe, die strategischen Eckpfeiler für das Jahr 2020 künstlerisch darzustellen. Dazu wurden Entwürfe erstellt und diese dann in wechselnden Teams auf den Leinwänden kreativ und künstlerisch umgesetzt. Das Endergebnis ist ein tolles Kunstwerk, welches mit vielen spannenden Inhalten gefüllt wurde und auch künstlerisch eine positive Überraschung darstellt.

 

KreativXXL mit LexCom in München

FIRMEN MALEN mit Lexcom

FIRMEN MALEN mit Lexcom in MünchenAm 24.10.2019 waren wir - eingeladen von LexCom - im Münchener Westen.

Hier haben wir mit 16 Entwicklern des Bestellsystems für Ersatzteile Partslink24 ein KreativXXL veranstaltet. In den Stunden vor dem Dinner hatten die drei Teams die Aufgabe, für jeweils 2 Themenstichworte einen Teilbereich des Kunstwerkes zu entwerfen. In der Folge wurden diese Entwürfe dann von einem anderen Team künstlerisch gestaltet und ausgearbeitet. Das Ergebnis ist ein komplexes Kunstwerk mit vielen Ideen und tollen Farben - welches nun im Unternehmen seinen Platz finden wird.

ACTION! in München

FIRMEN MALEN mit KlugGestalten in München

KluggestaltenAm 16.10.2019 waren wir im Leonardo Royal Hotel Munich.

 

Hier haben wir - eingeladen von der Agentur KlugGestalten - ein ACTION! Painting mit 40 Mitarbeitern eines internationalen Pharmaunternehmens durchgeführt.

Mit viel ACTION! und Engagement entstand durch das sympathische Team in kurzer Zeit ein faszinierendes abstraktes Kunstwerk, welches im Unternehmen ausgestellt werden wird.

Graffiti – Street Art mit Cuculus in Jena

FIRMEN MALEN   Cuculus In Jena

FIRMEN MALEN mit Cuculus GmbH in JenaAm 28.09.2019 waren wir mit der Cuculus GmbH in Jena.

Da für die drei Standorte jeweils ein eigenes Kunstwerk gemalt werden sollte, und wir uns für Graffiti entschieden hatten, haben wir morgens an der Terrasse des Maxx Hotels Jena drei Walls aufgebaut. Als das internationale Team vom Frühstück kam, verschwand der Regen - ein gutes Zeichenyes.

Nach einer kurzen Einführung durch Götz Friedewald wurden dann auch sofort Dosen genommen, Caps aufgesteckt und verschiedene Maltechniken wurden ausprobiert. Teilweise wurde ausgiebig geplant, teilweise sofort gesprüht - die Teams gingen sehr unterschiedlich an ihre Aufgabe, das Kunstwerk zu gestalten. Nach zwei Stunden hatten die sympathischen Teilnehmer mit viel Spaß und Engagement drei beeindruckende Kunstwerke geschaffen, die nun ihren Platz in den Häusern in Ilmenau, Leipzig und Erfurt finden werden.

Kreativ XXL mit Lenovo im Kloster Andechs

FIRMEN MALEN mit Lenovo im Kloster Andechs

FIRMEN MALEN mit Lenovo im Kloster Andechs

Am 19.09.2019 waren wir bei herrlichem Spätsommerwetter im Kloster Andechs.

Hier hatten wir - organisiert von Jochen Schweizer - in der Florianstube im Klostergasthof einen Termin mit einem 15-köpfigen Team von Lenovo. Dieses kleine Team hatte bei Kreativ XXL die Aufgabe, einen eigenen Entwurf zu vorgegebenen Themen zu erstellen und diesen dann künstlerisch auszuarbeiten. In den folgenden 3,5 Stunden ist ein sehr schönes und beeindruckendes Kunstwerk entstanden.


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap


Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.