Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings



Aktuell

FIRMEN MALEN mit der Allianz in München

ACTION! Painting mit der Allianz in München

Am 19.04.2018 waren wir bei der Allianz in München zu einem kreativen Team-Event eingeladen.

Wir waren bei der Allianz in München eingeladen, um hier mit einem internationalen Team ein ACTION! Painting zu veranstalten. Bei dem tollen Wetter haben wir uns kurzfristig Vorort entschieden, den Event im Innenhof des Gebäudekomplexes durchzuführen. Hier hat das sympatische 30-köpfige, internationale Team in 1 1/2 Stunden ein beeindruckendes abstraktes Kunstwerk geschaffen, in welchem das Logo der Allianz zu erahnen ist. In den nächsten Tagen wird das Kunstwerk im Gebäude ausgestellt werden und die Kolleginnen und Kollegen an das tolle Gemeinschaftserlebnis mit schönem Ergebnis erinnern.

FIRMEN MALEN bei der Deutschen Bank in Frankfurt

kreativer Team-Event mit der Deutschen Bank in Frankfurt

 

 

 

 

 

Am 05.02.2018 waren wir zu einem Teambuilding in  Frankfurt.

In der Villa Orange, in der wir vor einigen Jahren schon einmal zu Besuch waren, haben wir mit 21 Mitarbeitern der Deutschen Bank einen kreativen Team-Event  Die Kollegen aus unterschiedlichen Büros in ganz Deutschland hatten hier zum Abschluss eines langen Seminar-Tages die Gelegenheit, sich vor dem Abendessen auf eine ganz besondere Art kennen zu lernen. Nach zwei Stunden war das gemeinsam erstellt Team-Kunstwerk fertig, welches der Begleiter für ein erfolgreiches 2018 sein wird.

NOVUM und Die Bayerische in Nürnberg

Weihnachtsfeier mit CPM in Bad Homburg

die Bayerische NOVUM

 

 

 

 

 

Das Event-Jahr 2018 haben wir mit einem Besuch bei NOVUM in Nürnberg begonnen.

Das 40-köpfige Projektteam von NOVUM und "die Bayerische" aus München hat in einem ACTION-Painting das gemeinsame Visual neu interpretiert. In den 2 Stunden wurde mit viel positiver Energie gemalt, getropft und gespritzt. Das Ergebnis hat alle positiv überrascht und wird in in Zukunft die Projekträume in München schmücken.

Weihnachtsfeier mit CPM in Bad Homburg

Weihnachtsfeier mit CPM in Bad Homburg

Zum Jahresabschluss waren wir am 15.12.2017 zur Weihnachtsfeier von CPM in Bad Homburg eingeladen.

Hier haben wir mit den 65 MalerInnen die Einzelteile für das große Gesamtkunstwerk gestaltet. Nach dem 2-stündigen agilen Kreativ-Event hat Götz Friedewald das 2.50m x 3,50m große Gemälde in der Eingangshalle platziert.
Das beeindruckende Bild vom CPM-Haus in Bad Homburg wird in Zukunft die Eingangshalle von CPM schmücken.

Graffiti-Weihnachtsfeier mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München

Weihnachtsfeier in der Säulenhalle in München

Am 08.12.2017 waren wir in der Säulenhalle in München- dem ehemaligen Lagerbereich des Postpalastes - und haben hier im Rahmen der Weihnachtsfeier einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einen Graffiti-Event durchgeführt.

Von den ca. 1000 Gästen haben sich im Laufe des Abends sicherlich 150 Sprayer auf dem 1,90m x 12m großen Kunstwerk verewigt. Wie von Götz Friedewald geplant, war am Ende von dem vorgezeichneten Entwurf nichts mehr zu sehen. Schicht um Schicht wurde die Graffiti-Wand immer wieder übermalt, so dass sie sich permanent veränderte. 

Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Kunstwerk, welches nach 5 Stunden Sprayer-Spaß wie eine Graffiti-Wand aussieht, die im Laufe von vielen Jahren von unzähligen Sprayern mit Tags, Quickpieces und Throw-Ups bemalt wurde.

 FIRMEN MALEN - Graffiti in der Säulenhalle   FIRMEN MALEN - Graffiti in der Säulenhalle   FIRMEN MALEN - Graffiti in der Säulenhalle   FIRMEN MALEN - Graffiti in der Säulenhalle

 

Ein komplexes Kunstwerk auf den MeMBer Days 2017 von Daimler in Stuttgart

MeMBerDays Image S

FIRMEN MALEN mit ARTIHNEA in Neubiberg bei MünchenAm 22.11.2017 waren wir von der Eventagentur Erlebnisreich dazu eingeladen, bei den MeMBer Days 2017 der Daimler AG einen besonderen Team-Event zu veranstalten.

Wir hatten für das 80-köpfige Team, dessen Mitglieder aus der ganzen Welt angereist waren, zwei Atelierbereiche vorbereitet: Die hatten die Aufgabe, eine Skyline zu gestalten und ihre Visionen für die Zukunft in Symbole zu übertragen. Die zweite Gruppe, bestehend aus 40 "Bildhauern", sollte ihre Ideen zu den vorgegebenen Themen mit unterschiedlichen Materialien in Szenen, Personen und Skulpturen dreidimensional umsetzen. Die 10 verschiedenen Einzelarbeiten wurden von uns dann nach den 2 kreativen Stunden zu einem skulpturalen Kunstwerk zusammengestellt.

Es war für uns erstaunlich, was die 10 Teams in der kurzen Zeit erreicht haben. Zusammengebaut entstand aus den einzelnen Elementen ein beeindruckendes Kunstwerk, welches den Teilnehmern am nächsten Tag präsentiert wurde. Die "Arbeitsstimmung" war sehr agil, inspirierend und von viel Spaß geprägt, so dass dieses gemeinsame Kunsterlebnis sicher lange in den Köpfen verankert bleibt.

 

 01

 

 

 

Kreativ XXL mit Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Fbb S

FIRMEN MALEN mit ARTIHNEA in Neubiberg bei MünchenAm 20.11.2017 haben wir mit dem Projektcontrolling der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH einen Kreativ-Event veranstaltet.

Das 13-köpfige Team war zu einer 2-tägigen Teambuildingmaßnahme im NHOW-Hotel an der Spree zusammengekommen. Hier haben wir am Ende des ersten Tages ein spannendes Kunstwerk erschaffen, welches die beiden wichtigsten Themen der Gruppe visualisiert. Aufgeteilt in 2 Gruppen, wurden die Themen erst in einem Brainstorming zusammengefasst, Ideen wurden gesammelt und erste Entwurfsskizzen wurden erstellt. Nach der Vorstellung der Entwürfe wurden diese mit einander verwoben und dann auf die Leinwände übertragen. In der 2. Phase wurden die Entwürfe dann in unterschiedlichen Maltechniken zum Leben erweckt. Das Gesamtkunstwerk ist eine schöne Visualisierung der gemeinsamen Themen und wird die Büroräume schmücken. 

 

 01

 

 

 

ACTION-Painting mit ARITHNEA in Neubiberg

FIRMENMALEN Mit Artihnea

FIRMEN MALEN mit ARTIHNEA in Neubiberg bei MünchenAm 26.10.2017 waren wir zu Gast bei ARITHNEA in Neubiberg.

Das Team kam aus ganz Deutschland zu einem Strategiemeeting in die Zentrale in Neubiberg bei München. Nach einem Vortrag von Stefan Maack (Business Unit Manager Kreation) waren zwei Stunden Zeit, um in dem großen gemeinsamen Kunstwerk die Tätigkeitsfelder von Arithnea zu visualisieren. Die wechelnden Teams haben mit viel Spaß und Energie gearbeitet, und es ist ein für alle überraschendes Gesamtkunstwerk entstanden.

Dieses wir in Zukunft die Wände des Unternehmens schmücken und den Kollegen immer wieder den wichtigen Teamgedanken veranschaulichen.

 

FIRMEN MALEN mit Arithnea in Neubiberg bei München

 

 

ACTION-Painting mit Siemens in Kainsbach

FIRMENMLEN Mit Siemens

FIRMEN MALEN mit Siemens in KainsbachAm 24.10.2017 Kainsbach bei Nürnberg.

Hier haben wir mit einem kleinen Team von Siemens ein energiegeladenes ACTION-Painting durchgeführt. Im Hotel Kainsbacher Mühle hatten wir einen sehr kleinen Raum, was aber den Spaß am Malen, Tropfen Spritzen und Schütten nicht mindern konnte. Das Nach 1 1/2 Stunden war die "Arbeit" getan und alle konnten das gemeinsam gestaltete Kunstwerk bewundern.

 

 

FIRMEN MALEN mit Arithnea in Neubiberg bei München

 

 

Teamevent mit Infineon BIP in Bad Oyenhausen

20171020 Infineon

FIRMEN MALEN mit infineon in Bad OyenhausenAm 20.10.2017 waren wir im GOP Varieté-Theater in Bad Oeynhausen. In dieser spannenden Location haben wir im Rahmen der 10-jährigen Jubileumsfeier von Infineon Bipolar einen großen Teamevent veranstaltet.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung von Infineon und einem Gruppenfoto vor dem ehemaligen Kursaal, wurden die Teilnehmer in den Oyenhausensaal geführt, welchen Götz Friedewald am Vormittag in ein 240 qm großes Atelier verwandelt hatte. In den folgenden 1 1/2 Stunden hatten die 230 Gäste die Aufgabe, aus insgesamt 80 Leinwänden vier gruße Kunstwerk zu malen. 

Nach dieser kreativ-chaotischen Kunstaktion wurden die Kunstwerke an den Gestellen zusammengebaut und den Teilnehmern präsentiert. Die tollen Bilder waren die Begleiter für das anschließende Konzert und die darauf folgende Party. In Zukunft werden Sie die Räumlichkeiten von Infineon BIP schmücken.

 

FIRMEN MALEN mit infineon in Bad Oyenhausen

 

 


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Sitemap