Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings



Aktuell - das Archiv

KreativXXL im Perseus in Berlin

FIRMEN MALEN mit Perseus in Berlin

PerseusAm 16.08.2019 waren wir - eingeladen von Christoph Nitz/ meko factory- bei perseus - 360° Cybersicherheit für Unternehmen und haben hier einen KreativXXl Event veranstaltet.

Die 23 MitarbeiterInnen "mussten" in der ersten Stunde mit sehr viel Spaß ihre Entwürfe kreieren, welche dann in der Folge gemalt und gestaltet wurden.Das entstandene Kunstwerk ist sehr beeindruckend geworden und findet sicherlich einen schönen Platz im Unternehmen.

Dieser Event wurde organisisert von von Christoph Nitz für meko factory.

Graffiti an der Berliner Mauer im Marriott

FIRMEN MALEN: Graffiti an der Berliner Mauer im Marriott

EchtstarkeventsAm 11.08.2019 waren wir im Marriott-Hotel am Potsdamer Platz in Berlin.

Eingeladen von Jörg Ridder für Echt Stark Event haben wir hier für die 1600 besten Mitarbeiter eines amerikanischen Versicherungskonzerns eine 2,80m x 6,00m lange Berliner Mauer vorbereitet. Auf der einen Seite haben wir mit Bildern die Geschichte der Mauer erzählt und auf der anderen Seite das moderne Berlin illustriert. Bühnenverleih Berlin hat die Mauer konstruiert und am 11.8. im Foyer des Marriott aufgebaut.

Am Nachmittag kamen die Gäste, welche in den Hotels Ritz-Carlton und Marriott, sowie auf dem Inge-Beisheim-Platz  von Bands, Künstlern, Gauklern, einem Zauberer und Giraffenmenschen unterhalten wurden. Im Marriott haben sie sich mit viel Spaß und Energie an der Gestaltung des "Mauer-Fragmetes" beteiligt, so dass am Ende ein beeindruckendes Graffiti-Kunstwerk zu bestaunen war. 

 

 

ACTION! mit Aplus im Englischen Garten

ACTION! Painting mit Aplus im Englischen Garten

ACTION! Painting mit Aplus im Englischen Garten

Am 25.07.2019 waren wir im Englischen Garten in München.
Hier haben wir uns mit dem Team von Aplus Steuerberatung am Tivoli Pavillon in der Nähe des Biergartens Hirschau einen ruhigen und schattigen Platz gesucht.In den folgenden Stunden ist in verschiedenen Stufen und mit einigen Pausen ein tolles abstraktes Dripping-Painting entstanden, welches die Geschäftsräume von Aplus schmücken wird.

 

Graffiti Street-Art mit FGK CRO in der Beacharena in München

Graffiti mit FGK CRO in der Bacharena in München

Fgk

Am 24.07.2019 haben wir am Vormittag in der Beacharena in München eine 8,40m lange und 2,00m hohe Wall aufgebaut.

Da wir bis zum Eintreffen der Teilnehmer noch Zeit hatten, hat Götz Friedewald ein erstes Tag mit dem Schriftzug des Unternehmens aufgesprayt, damit die Wand nicht so leer ist.

Gegen Mittag kam das 95-köpfige Team von FGK CRO zum Sommerfest. In den folgenden Stunden wurde von den Malern mit viel Spaß und Engagement ein tolles Graffiti-Gemälde erstellt, welches in den Geschäftsräumen von FGK CRO ausgestellt werden wird.

Graffiti mit AUDI in Ingolstadt

FIRMEN MALEN in Ingolstadt

GRAFFITI mit Audi in Ingolstadt

Am 22.07.2019 waren wir bei Audi in Ingolstadt.

Hier haben wir - eingeladen vom Coach Dr. Clemens Oberhauser - mit  Audi Betriebsräten und gewerkschaftlichen Vertrauensleuten der  IG Metall einen spannenden und - trotz der Hitze - einen sehr aktiven Graffiti-Event veranstaltet.

Die einzelnen Leinwände des imposanten Streetart-Kunstwerkes werden in den Büros ausgestellt. Somit werden sich die Kollegen immer wieder an diese interessanten Erfahrung mit der Sprühdose auf Leinwand erinnern und die Botschaft, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Teile, wird auf eine ganz besondere Art verankert.

ACTION! mit PSI CRO in Planegg

ACTION! mit PSI CRO in Planegg

FIRMEN MALEN mit PSI CRO in Planegg

Am 10.07.2019 waren wir in Planegg bei der Clinical Research Organisation PSI CRO. An diesem einzig wirklich sommerlichen Tag in der Woche hatten wir die Möglichkeit, das ACTION! Painting auf dem Parkplatz vor dem Firmengebäude durchzuführen. Die 85 Teilnehmer waren mit wilder Aktion voll dabei und haben mit viel Energie ind Spaß ein tolles, 7 Meter langes und 2 Meter hohes , abstraktes Kunstwerk geschaffen, welches im Loungebereich des Gebäudes seinen Platz finden wird.

FIRMEN MALEN mit Bayer04 Leverkusen

FIRMEN MALEN mit Bayer04 Leverkusen

FIRMEN MALEN mit Bayer 04 LeverkusenAm 06.07.2019 waren wir wieder in Leverkusen bei Bayer 04.

Dieses Mal haben wir in der BayArena mit 160 TeilnehmerInnen zum Thema "Wunderwerk Werte" ein 2m x 11,20m großes Kunstwerk geschaffen, welches - aufgeteilt in vier Einzelbilder - in der BayArena ausgestellt werden wird.

Die Teilnehmer und Götz Friedewald hatten viel Spaß bei diesem sehr "sportlichen" Event, und alle waren erstaunt, als am Ende des Tages die Einzelbilder zum Gesamtkunstwerk zusammen gestellt worden waren und sie "den Sinn" ihrer Teamarbeit erkannten.

Graffiti mit enercity AG in Aerzen bei Hannover

2019 06 24 Enercity

FIRMEN MALEN mit Enercity in AerzenAm 24.06.2019 waren wir in Aerzen bei Hannover im Schloßhotel Münchhausen.

Hier haben wir mit dem Vorstand und dem Strategieteam der enercity AG aus Hannover einen GRAFFITI-Event veranstaltet.

Nach dem Abendessen kamen die 30 Teilnehmer in den Park, wo Götz Friedewald am Nachmittag die 2m x 4m große Wall augbebaut- und den Event vorbereitet hatte.In den folgenden 2 Stunden hatte alle viel Spaß und haben mit den Cans ein tolles Graffiti-Kunstwerk geschaffen. Dieses wird in den Geschäftsraumen des Unternehmens in der Zukunft zu besichtigen sein.

ACTION! Painting mit Dr. Weigert in Hamburg

FIRMEN MALEN mit Dr. Weigert in Hamburg

FIRMEN MALEN mit Dr. Weigert in HamburgAm 14.06.2019 waren wir in Hamburg von der Chemischen Fabrik Dr. Weigert eingeladen, um das Sommerfest mit ca. 80 Mitarbeitern mit zu gestalten.

Der Aufbau war bei strahlendem Sonnenschein, während des ACTION!-Paintings, wurden wir leider immer wieder von Regenschauern unterbrochen. Das Hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan und so entstand ein tolles Dripping-Painting, welches in der Zukunft die Geschäftsräume von Dr. Weigert schmücken wird.

 

 

FIRMEN MALEN mit Dr. Weigert in HamburgFIRMEN MALEN mit Dr. Weigert in HamburgFIRMEN MALEN mit Dr. Weigert in Hamburg

ACTION! Painting mit Procter & Gamble in Frankfurt

FIRMEN MALEN Mit Procter & Gamble in Frankfurt

FIRMEN MALEN mit Procter & Gamble in FrankfurtAm 05.06.2019 waren wir in der "Out of Office Roof Top Location" in Frankfurt und haben hier mit 34 TeilnehmerInnen von Procter & Gamble ein ACTION!-Painting veranstaltet.

Erst wollten wir die Veranstaltung auf der Terrasse aufbauen, wegen der unglaublichen Hitze an diesem Tag sind wir dannaber in einen der schönenn Innenräume mit Blich auf die Frankfurter Skyline ausgewichen.

Es war eine sehr dynamische und fröhliche Verasntaltung. Als Ergebnis sind zwei tolle abstrakte Kuunstwerke entstanden, welche den Besprechnungsraum von Procter & Gamble in Frankfurt schmücken werden.

 

 


Logo 0812 Single 300px

FIRMEN MALEN – Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings – 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen