Teambuilding durch Kunst oder die Kunst des Teambuildings

Firmenmalen Logo L

FIRMENMALEN_Header_smile FIRMENMALEN_Header_Kinder header2_l FIRMENMALEN_Header_virtuelles_team_haende


Aktuell - das Archiv

Kreativer Teamevent mit BOSCH in Grassau

FIRMEN MALEN mit Bosch in Grassau

FIRMEN MALEN mit BOSCH in Grassau

Am 03.08.2022 sind wir nach Grassau in's Achental Hotel gefahren.

Hier hatten wir ab Mittag einen KreativXXL-Teamevent mit einem internationalen Team von BOSCH.

Aufgrund der Mittagshitze hatten wir entschieden, dass wir das OpenAir-Atelier nach innen in einen klimatisierten Raum verlegen. Das war eine gute Entscheidung, da das Team schon durch die Diskussionen und die "Arbeit" mit Farbe und Pinsel in's Schwitrzen kam.

Die einzelnen Bilder sollten nach dem gemeinsamen Foto eigentlich an die Teilnehmer*innen verteilt werden. Nachdem Götz Friedewald das Team-Kunstwerk aufgehängt hatte, wurde umentschieden: Das beeindruckenede Bild wird als Original im Büro aufgehängt + die über die ganze Welt verteiten Kolleginnen und Kollegen bekommen einen Kunstdruck des gemeinsam erschaffenen Kunstwerkes.

Ein Team-Kunstwerk mit Bene in Solln

FIRMEN MALEN mit Bene

FIRMEN MALEN mit Bene in München-Solln

Am 15.07.2022 waren wir in München-Solln. Hier hatten wir einen künstlerischen Teamevent mit dem Arzneimittelhersteller bene.

 

Aufgeteilt in drei Teams hatten die jeweils 24 Teilnehmer*innen 1 Stunde Zeit, ihre künstlerischen Beiträge zum Gesamtkunstwerk zu erschaffen. Das Ergebnis des sympathischen Teams ist beeindruckend und wird in der Kantine des Unternehmens ausgestellt werden.

 

FIRMEN MALEN mit Swiss Life in Garching

FIRMEN MALEN mit Swiss Life in Garching

FIRMEN MALEN mit Swiss Life in Garching bei München

am 14.07.2022 waren wir zu Gast bei Swiss Life in Garching bei München.

Hier hatten wir das mobile Atelier im Innenhofe des Komplexes aufgebaut, so dass die fast 40 Teilnehmer*innen bei fantastischem Wetter draußen malen konnten.
Die 2 kreativen Stunden waren sehr dynamisch und am Enden waren alle sehr positiv überrascht, als wir das Gesamtkunstwerk am Präsentationsgestell zusammengebaut hatten.

 

Ein Platz ist auch schon gefunden. Somit kann sich das Projektteam in Zukunft anhand des beeindruckenden Kunstwerkes immer wieder daran erinnern, dass sie gemeinsam Großes schaffen können

 

ACTION! mit ibo am Dutenhofener See

ACTION! mit ibo am Dutenhofener See

ACTION! mit ibo am Dutenhofener See

Am 11.07.2022 waren wir mal wieder am Dutenhofener See bei Wetzlar.
Hier hatten wir mit einem Team von ibo zum 40-jährigen Jubiläum des Unternehmens ein ACTION!-Painting geplant.

Das Wetter war leicht bewölkt und somit ideal, um draußen auf der Wiese zu arbeiten. Die 18 Teilnehmer*innen hatten bei diesem ungewöhnlichen Kreativevent viel Spaß und konnten in mehreren Stufen zwei beeindruckende abstrakte Kunstwerke kreieren.

 

FIRMEN MALEN mit Chiesi im Filmquartier in Wien

2022 06 01 Chiesi Wien

FIRMEN MALEN mit Chiesi in Wien

Am 01.06.2022 waren wir im Filmquartier in Wien in der Nähe vom Naschmarkt. Hier hatten wir mit dem Team von Chiesi einen sehr aktiven Teamevent.
Die 40 Künstler*innen mussten sich in kleinen Gruppen zu einigen Themen Gedanken machen und diese in Symbole und Bilder umsetzen. Nach der sehr bunten Kreativzeit haben wir das große Kunstwerk zusammengestellt, so dass dann alle direkt die Zusammenhänge erkennen konnten und sich sofort ein ganz besonderes Teamgefühl eingestellt hat.

 

2022 06 01 Chiesi Wien 01 Thumb 2022 06 01 Chiesi Wien 02 Thumb 2022 06 01 Chiesi Wien 03 Thumb

 

FIRMEN MALEN mit PHOENIX in Bad Pyrmont

FIRMEN MALEN mit PHOENIX Contact

FIRMEN MALEN mit PHOENIX in Bad Pyrmont

Am 19.05.2022 waren wir von PHOENIX CONTACT nach Bad Pyrmont eingeladen.
Hier haben wir mit dem sehr dynamischen internationalen Team ein Kunstwerk aus 120 Einzelteilen erstellt.
Alle sollten sich kreativ einbringen, was sie auch mit viel kreativer Energie und Spaß geschafft haben. Nach dem Event und dem Aufbau des Kunstwerkes in der Halle waren auch wir wieder erstaunt, dass alles so gut zusammenpasst und sich zu einer kreativen Einheit zusammenfügt

Die Künstler*innen durften nach dem Abfotografieren ihre Kunstwerke als Erinnerung an einen ganz besonderen Event mitnehmen, das Gesamtkunstwerk wird in Zukunft als 1:1-Druck das Unternehmen schmücken.

 

Mit Gothaer im Deutschen Sportmuseum in Köln

FIRMEN MALEN mit Gothaer in Köln

FIRMEN MALEN mir Gothaer in Köln

Nachdem wir am 17.05.2022 nach über einem Kilometer unter der Erde in der längsten Tiefgarage Europas direkt unter dem Deutschen Sport- und Olympiamuseum geparkt hatten, konnte wir der kreativen Teamevent mit Gothaer im Dt. Sportmuseum vorbereiten.
Hier waren wir von Ellen Kamrad Eventmanagement eingeladen, mit einem 25-köpfigen Team im Rahmen einer größeren Veranstaltung ein Kunstwerk zu erstellen, welchen zum Abschluss des Tages allen Teilnehmern präsentiert wurde.

2022 05 17 Gothaer Koeln 01 Thumb 2022 05 17 Gothaer Koeln 02 Thumb 2022 05 17 Gothaer Koeln 03 Thumb

 

Alle Künstler*innen hatten die Aufgabe, ihren kreativen Beitrag im Team beizusteuern. Das ist auch allen Teil-Teams gut gelungen, so dass innerhalb der 3 Stunden ein beeindruckendes Gemeinschafts-Kunstwerk entstanden ist.

Dieses wird an einem repräsentativen Platz im Unternehmen ausgestellt werden.

 

 

FIRMEN MALEN mit ConvaTec in Kufstein

FIRMEN MALEN mit ConvaTec in Kufstein

RIMEN MLAEN mit ConvaTec

am 13.05.2022 waren wir frühmorgens in Kufstein zu einem Kreativ-Event mit einem sympathischen Team von ConvaTec. Hier haben wir in einer aus Termingründen extrem kurzen Veranstaltung das neue Logo des Pharma-Unternehmens und einige Kernkompetenzen gestaltet. Das gemeinsam geschaffene Team-Ergebnis ist sehr beeindruckend und wird in Zukunft den neuen erfolgreichen Weg begleiten.

FIRMEN MALEN mit Covestro in Köln

FIRMEN MALEN mit Covestro

FIRMEN MALEN mit Covestro

Am 10.05.2022 waren wir in der Wohngemeinschaft in Köln. Hier haben wir uns mit einem internationalen Team von Covestro zu einem agilen Kreativ-Event getroffen.
in 3 Stunden haben die Künstler*innen nicht nur toll gestaltet, sondern davor in einzelnen Teams den Grundentwurf um eigene Symbole und Szenen ergänzt - das Ergebnis ist beeindruckend!

Das Bild wird hoffentlich einen tollen Platz im Unternehmen bekommen und die erfolgreiche Zukunft begleiten

FIRMEN MALEN mit USANA in Frankfurt

FIRMEN MALEN mit USANA

FIRMEN MALEN mit USANAAm 30.03.2022 waren wir im relexa hotel in Frankfurt.

 

Hier hatten wir ein paar spannende und kreative Stunden mit mit einem internationalen Team von USANA. Nach drei Stunden "harter Arbeit" hatten die Teilnehmenden ein tolles und sehr farbenfrohes Kunstwerk erschaffen, welches die Büroräume in Frankfurt schmücken wird.